Rezeptwettbewerb: Margon sucht den kreativen Mix

Die sächsische Traditionsmarke feiert 50 Jahre Margon Bittergetränke

Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic Water – die drei Margon Bittergetränke sind nicht nur die Lieblinge der Sachsen, sondern auch eine gute Basis für kreative Cocktails: mal old-fashioned, mal modern, aber immer mit sächsischer Note. In diesem Jahr werden die Bittergetränke 50 Jahre alt und Margon lädt aus diesem Anlass im Sommer alle Mix-Fans zu einem Rezeptwettbewerb ein. Mit ihren Lieblingsrezepten oder neuen Kreationen können sie ihr Talent als Bartender unter Beweis stellen. Den Teilnehmern winken Preise wie Cocktailkurse, Cocktailsets oder Getränkepakete. Die besten Rezepte werden zudem in einem Cocktail-Buch von Margon veröffentlicht.

Bis zum 26. August 2016 haben die Teilnehmer Zeit, ihre Rezepte über die Website margon.de einzureichen. Ob mit oder ohne Alkohol, mit Säften, Sirups, Kräutern oder Gewürzen, aber immer auf Basis von Margon Tonic Water, Bitter Lemon oder Ginger Ale sind den Mixfantasien keine Grenzen gesetzt. Eine professionelle Jury ermittelt die kreativsten und spritzigsten Rezepte und somit die Gewinner im September in Dresden. Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.margon.de/gewinnspiel/prickelnder-mix sowie über Teilnahmekarten im Handel.