Margonwasser prickelt in neuer Perlenflasche

Ein Klassiker im edlen Design – Margon setzt auf Tradition und Nachhaltigkeit mit neuem Glas-Mehrweggebinde

Lichtenau, 15. April 2024 – Ab sofort prickelt Margonwasser in einer neuen, eleganten Perlenflasche: Die Sorten Margon Classic, Medium, Sanft und Still sind ab sofort auch im attraktiven 12 x 0,75 Liter Glas-Mehrweggebinde (N2) der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) erhältlich.

Margon Mineralwasser hat sich im vergangenen Jahr als regionale Traditionsmarke in Sachsen deutlich behauptet. Die steigende Beliebtheit bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern führte zu einem bemerkenswerten Absatzanstieg von +8,4 Prozent (Quelle: Circana). In der Heimatregion Sachsen belegt Margon damit den dritten Platz im Markt.

„Die schlanke und stilvolle Form der neuen Perlenflasche im grauen 12er-Kasten wird dieser guten Entwicklung von Margonwasser im Glas weitere frische Verkaufsimpulse verleihen“, erklärt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Margon Brunnen GmbH: „Der ‚Neuen‘ wird jetzt schon das Potenzial zugesprochen, genauso zum Klassiker zu werden, wie es die alte Perlenflasche über Jahrzehnte hinweg geworden ist. Zudem rundet der Mitteltragegriff das elegante Design in praktischer Hinsicht ideal ab.“ Die 0,75 Liter Glas-Mehrwegflasche kann bis zu 50 Mal wiederbefüllt werden.

Die Einführung wird durch Kommunikation in traditionellen und digitalen Medien unterstützt. Darüber hinaus werden kundenindividuelle POS-Pakete im Handel eingesetzt, um zusätzliche Kaufimpulse zu setzen.

Margon Brunnen GmbH

Margon steht für natürliches Mineralwasser und Bittergetränke. Die seit 1903 bestehende Marke ist wie keine andere mit der sächsischen Tradition und Lebensart verbunden. Margon hat es geschafft, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden. Die Marke gehört zur Lichtenauer Mineralquellen GmbH. Das selbstständige Tochterunternehmen der HassiaGruppe beschäftigt rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter zehn Auszubildende, die in Lichtenau 74 Produkte in 189 Artikeln herstellen. Die Lichtenauer Mineralquellen sind als nachhaltiges Unternehmen nach dem ZNU-Standard der Universität Witten/Herdecke zertifiziert. Täglich werden am Produktionsstandort in Lichtenau 700.000 Flaschen abgefüllt, im Sommer bis eine Million. Weitere Informationen zur Margon Brunnen GmbH auf www.margon.de.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:


UNTERNEHMENSSPRECHER: Paul K. Korn, Geschäftsführer

PRESSEKONTAKT: Katharina Voit,
Telefon: 037206 65-251, E-Mail: katharina.voit(at)hassia-gruppe.com

ADRESSE: Margon Brunnen GmbH
Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
www.margon.de