Margon, eine sächsische
Erfolgsgeschichte

Als Gottfried Moritz Gössel 1903 in Burkhardswalde eine Quelle mit heilender Wirkung entdeckt und das Quellwasser erfolgreich an den europäischen Hochadel in ganz Europa verkauft, ahnt er nicht, welchen Grundstein er damit legt. Heute ist Margon eine der bekanntesten Erfrischungsmarken Sachsens. Mit einer über hundertjährigen Tradition, prickelnden Mineralwässern und Bittergetränken und jeder Menge Geschichten, die Erfolgsgeschichte schrieben.

2021

Margon erweitert die erfolgreiche Bitter-Range um ein neues, prickelndes Familienmitglied: Margon Wild Berry – das Erfrischungsgetränk mit Tonic-Beerengeschmack und natürlichem Margon-Mineralwasser.

2022

Alle Bittergetränke bekommen ein frisches Etikettendesign und werden noch mehr State-of-the-Margon-art. Was ist neu? Der Fokus auf die Sortenbezeichnung, wiedererkennbare Farbcodes und ein hochwertiger, zeitgemäßer Look. Was bleibt? Der einzigartige prickelnde Geschmack.

2023

Margon feiert seinen 120. Geburtstag mit einer eigenen Promotion. Und einem eigenen Film, der die spannende Geschichte seit 1903 prickelnd-frisch darstellt. Neugierig? Hier geht´s zum Film.